Ausflüge und die ersten F-Welpen sind ausgezogen

Einiges haben die Welpen schon kennengelernt. So haben wir Ausflüge mit dem Fahrradhänger unternommen und sind natürlich auch Auto gefahren. Alles ist einfacher, wenn beim ersten Mal Mama Elodie dabei ist und das Ziel mit Spaß und Freude verbunden ist. So waren wir auch auf den Hundeplätzen in Eckernförde und Norderstedt zu Besuch… 😎 

Ausflug Hundeplatz Norderstedt:

Mit unserem neu angeschafften Fahrradanhänger sind wir auch jeden Tag unterwegs. Der Radius für Spaziergänge ist so doch deutlich größer. Drei Welpen kommen jeweils mit und Mama Elodie zeigt ihnen die Welt…:

 

Die Zeit legt manchmal aber auch echt einen Turbo ein… – bei den beiden Rüden standen die neuen Besitzer schnell fest, bei den Hündinnen war es schwierig, weil eine bleibt – und ja, die Entscheidung „WELCHE DENN“ ist uns sehr schwer gefallen. Alle Welpen sind einfach supertoll und sich für EINE entscheiden, heißt ja auch sich dann gegen die anderen vier zu entscheiden. Aber da wir uns sehr glücklich schätzen, tolle Welpeneltern gefunden zu haben, ist es neben dem weinenden auch immer ein lachendes Auge! 

Mit knapp neun Wochen erfolgte der Tierarztbesuch mit Impfen und Chippen und mit neun Wochen auch die Wurfabnahme. Die Tierarztkontrolle haben alle mit bravour bestanden  und auch die Zuchtwartin hatte keine Beanstandungen. 

In der 10. Woche ausgezogen sind:

Finny:

Finja (heißt jetzt Dora):

 

Fantastica (Fanni):