unvergessen – in unseren Herzen

Connery di Noi Vincere
Connery mit 8 Jahren

 

 

 

 

 

Connery war mein Herz- und Seelenhund. Mit ihm bin ich im Hundesport meine ersten Prüfungen gelaufen. Wir waren erfolgreich in der VPG 1-3. Im Jahr  2009 haben wir uns für die Landesausscheidung qualifiziert und konnten auch dort die VPG 3 erfolgreich bestehen. Auch in der Fährte hat Connery erforlgreich die FH1 und FH2 bestanden. Im Obedience gehört Connery zu den wenigen Boxern, die erfolgreich die OB 2 bestanden haben!

Ich vermisse ihn sehr und bin unendlich dankbar diesen tollen Hund an meiner Seite gehabt zu haben. Er wartet sicher bei der Regenbogenbrücke auf mich….

 

Alea 8 Jahre
Alea bei der IPO 2

 

 

 

 

 

Alea war die Stammmutter unseres Zwingers. Geplant war eigentlich die Verpaarung mit Connery, aber als alle Voraussetzungen erfüllt waren, passten die Zuchtwerte im Kryptorchismus leider um einen Punkt nicht…. 

Alea war eine starke Beschützerin, die Mutter unseres A-, B- und C-Wurfes. Sie hat mit mir alle Prüfungsstufen von der Begleithundeprüfung, IPO 1-3 und FH eins und zwei erfolgreich abgelegt. Ein besonderes Erlebnis war die Teilnahme auf der Deutschen Meisterschaft der Boxer in der Fährte. Alea hat mit 90 Punkten dort ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Auch im Obedience konnten wir die Beginnerprüfung mit einer vorzüglichen Wertnote ablegen