ZTP und AD am 28./29.08.2021 in der Gruppe Norderstedt

Ich bin so stolz auf die ersten beiden aus dem E-Wurf, die ihre Zuchttauglichkeitsprüfung (ZTP) mit “vorzüglichen” Schutzdienstleistungen – wie die Körmeisterin Frau Spelsberg lobte – bestanden haben. 

Effendi (Rufname: Eddy) mit Susanne und Eule mit Gaby haben mit gerade mal 17 (!!!) Monaten die ZTP bestanden und waren damit von den zehn angetretenen Hunden die jüngsten!     

Ich danke Susanne und Gaby für ihre Arbeit mit ihren Hunden. Ich danke vor allem auch unseren Schutzdiensthelfern Joschi und Stefan für die Ausbildung und Unterstützung und Sebastian und Marisabel, die als Zuchtwart und Ausbildungswartin den Hundeführern mit Rat und Tat zur Seite stehen und die Prüfung möglich gemacht haben.

 

 

Am Sonntag, den 29.08.2021 fand dann die Ausdauerprüfung statt. Bei dieser Prüfung haben neben Eddy mit Susanne und Eule mit Gaby auch David mit Elfie und ich mit Elodie teilgenommen. Alle angetretenen Boxer konnten diese Belastungsprüfung erfolgreich bestehen.

Hier Bilder von der Ausdauerprüfung: