Gaby hat mit Eule die IGP 1 bestanden!!! – und Joanna und Enja haben eine hervorragende BH abgelegt

Joanna und Enja bei der Richterbesprechung
Joanna und Enja bei der Richterbesprechung

Am 29.10.2022 hatten wir in Norderstedt unsere Herbstprüfung mit dem Richter Klaus Jeske. Ja und stolz kann ich verkünden, dass Gaby mit ihrer Eule gestartet ist und mit einem “sehr guten” Ergebnis die IGP 1 bestanden hat. Auch Joanna ist mit Enja gestartet und hat die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil (BH/VT) bestanden. An der deutlich über den Anforderungen liegenden Unterordnung war die enge und vertrauensvolle  Bindung der beiden zu erkennen. Wir gratulieren Gaby und Joanna, denn ich weiß wie eifrig und zielstrebig ihr für dieses Ziel trainiert habt.

Beste IGP der Gruppe Norderstedt im Jahr 2022 und mit dem sehr guten Schutzdienstleistungen haben Gaby und Eule den besten Schutzdienst in 2022 geleistet und somit den Schutzdienst-Wanderpokal für dieses Jahr der Gruppe Norderstedt sicher… Ja und mit gut 2,5 Jahren (Alter von Eule… – nicht Gaby 😉 ) die erste Gebrauchshundeprüfung zu meistern ist schon eine tolle Leistung. Und überhaupt ist es auch das erste Mal, dass ich “überholt” wurde. 

Hier die Punkte zu dem fantastischem Ergebnis: A (Fährte): 88 P. – B (Unterordnung):  90 P. – C (Schutzdienst): 94 P. und Merkzeichen “a” = 272 Punkte 

Aber auch David, der mit Elfie ja eine Schwester der beiden hat, hat auf der Prüfung debütiert…. und zwar als Helfer!!! David ist ein Glücksfall für die Norderstedter Gruppe, denn er arbeitet unsere Hunde mit viel Talent und hat eine enorme Entwicklung gemacht, was mit viel Herzblut, Zeit und Kilometern verbunden ist…. – Danke David!!!