Seminar mit Steffi Ollmann (Team Heuwinkel)

Wir haben die Gelegenheit genutzt mal wieder einen Profi auf unser Fußlaufen – dass A und O in der Unterordnung – schauen zu lassen. Steffi Ollmann gehört zum Team Heuwinkel und war im PHV in Kiel zu Gast. Das Wetter war zwar kalt, aber für Hundesport perfekt…

mein feines Mädchen... :)
mein feines Mädchen… 🙂

 

 

 

 

 

Beim hochziehen der Futterhand verändert Elodie die Kopfhaltung. Hieran haben wir gearbeitet und schauen mal, ob wir dass noch optimieren können….

Ja und auch zu den letzten beiden Bildern brauche ich nichts zu sagen, …… schneller und präziser!

An dem Seminar hat auch Elodie’s Halbschwester Daike teilgenommen. Zwischen Daike und ihrer Hundeführerin Silke passt kein Blatt….- Ganz toll Gaby (Besitzerin von Daike), dass Du uns auf dieses Seminar hingewiesen und angemeldet hast- es hat sich gelohnt….

Silke mit Daike beim Seminar mit Steffi
Silke mit Daike beim Seminar mit Steffi
hier Silke mit korrigierter Handhaltung beim Fußlaufen
hier Silke mit korrigierter Handhaltung beim Fußlaufen
Aktivierung durch "Futterjagen"
Aktivierung durch “Futterjagen”
...aus dieser Situation geht es dann wieder ins Fußlaufen...
…aus dieser Situation geht es dann wieder ins Fußlaufen…
Daike mit Steffi
Daike mit Steffi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein Dank für die schönen Bilder geht an Torsten Stein.