Neujahr 2023 – eine neue Generation Hummelsbütteler Moor-Boxer ist auf den Weg gebracht…

Neujahr….- andere schlafen aus, genießen den freien Tag…. und wir?….- Wir haben einen Ausflug nach Bottrop gemacht und Elodie hat ihren ersten Boxermann bezirzt. – Rechtzeitig kurz vor Weihnachten ist Elodie läufig geworden und nach sorgfältiger Planung hieß es Silvester und Neujahr sind die besten Decktage. 

Das hat Elodie allerdings anders gesehen und war beim ersten Decktag Neujahr (1.1.2023) doch ziemlich albern, wie man auch auf den Bildern sehen kann….- Drago war allerdings sehr zielstrebig, aber so eine hibbelige Ersthündin hat es ihm nicht leicht gemacht.

 

 

Drago von der Moerser Grafschaft
Drago von der Moerser Grafschaft

Zum Nachdecken haben wir uns zwei Tage später, also am 3.1.2023 nochmal verabredet und dieses Mal passte es für Elodie besser und die zwei waren sich innerhalb von wenigen Sekunden einig. – Der Papa von unserem F-Wurf heißt: “Drago von der Moerser Grafschaft” – er hat wie Elodie auch beste Gesundheitswerte, hat die IGP 3 mit Qualipunkten absolviert und auch die Körung B gemeistert, was einer besonderen Zuchtempfehlung entspricht. Jetzt heißt es Daumendrücken und in gut vier Wochen wissen wir mehr….

 

Hier die virtuelle Ahnentafel: stammbaum (16)